Versandkosten

Die Höhe der Versandkosten hängt von den Produkteigenschaften (Gewicht, Volumen) sowie der gewählten Stückzahl und dem Lieferland ab. Die Versandkosten werden automatisch bei Eingabe der Stückzahl errechnet und separat in der Produktkonfiguration angezeigt. 

Sie können im Konfigurator folgende Lieferländer auswählen: 

Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Tschechien, Kroatien, Slowenien, Spanien, Ungarn, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei.

Alternativ zu einer Lieferung können Sie auch "Selbstabholung" im Konfigurator wählen. Hierbei fallen keine Versandkosten an. Bitte beachten Sie, dass eine Selbstabholung nur bei einer deutschen Rechnungsadresse möglich ist.

Versandkosten Muster

Für Muster erheben wir keine Versandkosten.

Sie bestellen drei individuelle Muster komplett kostenfrei (mit madika-Branding) und bezahlen auch keine Versandkosten.

Auch bei allen weiteren kostenpflichtigen Musterangeboten übernehmen wir als kleines Geschenk für Sie die Versandkosten.

Produktionsbeginn

Wir geben bei jedem Artikel einen Liefertermin an. Dieser hängt von der Komplexität des Produkts und der Auflagenhöhe ab.

Unsere Produktion umfasst:

  • Konstruktion (bei individuellen Größen oder Inlays)
  • Basis- bzw. Premium-Datencheck
  • Druck
  • Evtl. Veredelung
  • Verarbeitung
  • Konfektionierung 

Wir beginnen mit der Produktion, sobald Ihre vollständig freigegebenen Druckdaten eingegangen sind und der Zahlungseingang registriert wurde (Ausnahme: Zahlung auf Rechnung). Wir gehen dabei davon aus, dass uns die druckfreien Daten bis 23.00 Uhr am Tag der Bestellung vorliegen. Bestenfalls laden Sie die fehlerfreien Daten direkt nach der Bestellung in Ihren Auftrag hoch.

Zu einer möglichen Verschiebung des Liefertermins kommt es bei:
- verzögerter Datenanlieferung
- verzögerter Zahlung oder Zahlung per Überweisung
- späterer Druckfreigabe, wenn ein Proof oder Andruck bestellt wird
- Änderungsbedarf, den wir beim Datencheck feststellen
- späterer Format- oder Konstruktionsfreigabe bei Schachteln nach Maß und individuellem Inlay

Produktionsdauer

Economy-Produktion

Mit der Wahl der Economy-Produktion wird ein späterer Liefertermin ausgegeben. Wir haben dadurch die Möglichkeit, Ihren Auftrag ideal in unsere Produktionsplanungen einzugliedern. Diesen Vorteil geben wir gerne an Sie weiter. Sie profitieren von einem geringeren Produktpreis.

Standard-Produktion

Bei der Standard-Produktion durchläuft Ihr Auftrag die Produktionsschritte in der bei uns im Hause üblichen Zeit.

Express-Produktion

Die Express-Produktion steht für eine beschleunigte Produktion, sodass sich ein früherer Liefertermin ergibt. Ihr Auftrag wird dann priorisiert bearbeitet. 

Versandpartner

Abhängig von der Bestellmenge, dem Gewicht und dem Volumen der bestellten Produkte versenden wir Ihre Ware mit einem Paketdienstleister oder einem Speditionsunternehmen.

Wir versenden Ihre Ware mit GLS, solange eine gewisse Anzahl von Paketen nicht überschritten wird. Expressware versenden wir per UPS. Die Anzahl der Pakete hängt von der Artikelart und Menge ab. Bei der Auslieferung werden drei Zustellungsversuche unternommen. Nach dem dritten Versuch wird die Ware an uns zurückgesendet und der Versand muss neu in Auftrag gegeben werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Mehrkosten in Rechnung stellen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, über die Sendungsnummer, die Sie per E-Mail erhalten, Ihre Sendung zu verfolgen.  

Wenn die Bestellmenge ein gewisses Volumen bzw. Gewicht übersteigt, wird ein Speditionsunternehmen mit der Zustellung beauftragt. Dabei erfolgt die Lieferung bis Bordsteinkante. Bitte stellen Sie für den Fall der Speditionsanlieferung entsprechende Hilfsmittel zur Verfügung, sodass Sie die angelieferten Paletten entgegennehmen können. Bei Versand per Spedition ist ein Versand-Tracking leider nicht möglich. Wir informieren Sie jedoch telefonisch oder per E-Mail, wenn die Ware unser Haus verlässt. Somit erfahren Sie rechtzeitig, wann Sie die Ware voraussichtlich in Empfang nehmen können.

Abweichende Lieferadresse und weitere Adressinformationen

Abweichende Lieferadresse:
Sie können die Ware an eine abweichende Lieferadresse senden lassen. Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse einzugeben.

Postfach:
Der Versand an Postfächer ist nicht möglich.

Packstation:
Ihre Ware kann nicht an Packstationen gesendet werden.

Neutraler Versand:
Bei Auswahl dieser Option versenden wir Ihre Ware neutral ohne Hinweise auf madika. Diese Option ist geeignet für Wiederverkäufer.

Andere Absenderadresse:
Eine andere Wunsch-Absenderadresse wird aktuell nicht angeboten.

Rechnungsadresse:
Die Rechnung wird Ihnen an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet.

Versand ins Ausland

Über den Onlineshop ist eine Bestellung und Versand in alle EU-Länder (außer Zypern) möglich. Gerne versenden wir unsere madika-Produkte auch in weitere Länder. Es fallen dann lediglich zusätzliche Versandkosten an. Stellen Sie dazu einfach eine Anfrage zu Ihrem Produkt inklusive aller gewünschten Konfigurationen. Eine voraussichtliche Lieferzeit können wir Ihnen dann auch mitteilen.

Für Firmenkunden aus dem EU Ausland muss eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorliegen. Diese erhalten ihre Rechnung bei einer Lieferung ins EU-Ausland ausschließlich netto.

Für die Schweiz sowie für Liechtenstein beträgt die Lieferzeit ca. 3-4 Werktage. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit auf Grund von möglichen Verzögerungen bei der Zollabfertigung verlängern kann.

Konfektionierung

Wir konfektionieren ausschließlich Ware, die aus der EU / Schweiz zu uns geschickt wird und die von uns in die EU / Schweiz versandt werden soll. Um eine korrekte Zollabwicklung sicherzustellen, führen Sie die Ware aus Nicht-EU-Staaten bitte zunächst selbst in die EU bzw. Schweiz ein. Anschließend können Sie die Ware unkompliziert an uns versenden. Die konfektionierten Schachteln senden wir für Sie anschließend gerne in EU-Länder bzw. die Schweiz.

Um sicher zu gehen, dass die Ware aus EU-Ländern oder der Schweiz zu uns kommt, senden Sie uns bei Ihrer Bestellung idealerweise die Rechnung der einzulegenden Produkte zu. 

Lieferverzögerung

Selbstverständlich ist es unser größtes Anliegen, dass Sie Ihre Ware pünktlich, vollständig und in einem einwandfreien Zustand erhalten. Die Lieferzeit kann sich in äußerst seltenen Fällen aufgrund von Streik, Betriebsstörungen – Störungen in den Datenleitungen oder an Maschinen –, Naturkatastrophen oder aufgrund von anderen, nicht vorhersehbaren Ereignissen verzögern.

Aus den genannten Gründen kann es sowohl bei uns als auch bei unseren Vertrags- oder Versandpartnern zu längeren Lieferzeiten kommen. In diesem Fall bitten wir in erster Linie um Ihr Verständnis und hoffen, dass Ihnen dadurch kein Schaden entsteht. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn durch eine Lieferverzögerung Probleme entstanden sind (service@madika.de oder 08191-9180-80).

Infos zum Einzel- und Weiterversand

Viele Produkte, die bei madika.de angeboten werden, bieten sich für den Weiterversand an. Die Informationen zum postalischen Versand der Einzelprodukte beziehen sich auf den Versand mit der Deutschen Post. Genauere Informationen dazu und zum Einzelversand mit anderen Dienstleistern erhalten Sie auf den jeweiligen Webseiten der Anbieter.

Bitte berücksichtigen Sie die Informationen über die Verwendung von Verschlussetiketten, Umverpackungen oder Folieneinschweißungen der jeweiligen Produktbeschreibungen.

Bitte sichern Sie Ihre Produkte vor dem Versand ausreichend, damit das jeweilige Versandziel in einem unbeschadeten Zustand erreicht wird.

Mehrere Lieferadressen

Mit der Option „Mehrere Lieferadresse“ können Sie unterschiedliche Adressen auswählen, die wir mit der jeweils gewünschten Auflage beliefern.

Versandadresse für Musterprodukte

Bitte verwenden Sie folgende Lieferanschrift für Muster (z.B. zur Konstruktion von Inlays) etc.:

EGGER Druck + Medien GmbH
madika.de
Lechwiesenstr.23
86899 Landsberg am Lech
Deutschland

Haben Sie Fragen zu unseren Versandoptionen?

 

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit bei Fragen rund um Ihre Bestellung zur Verfügung.

Melden Sie sich über unser Chatfenster bei uns, schreiben Sie uns eine E-Mail (service@madika.de) oder rufen Sie gerne unter 08191 91 80 80 bei uns an.

Wir freuen uns auf Sie!

madika Service Team
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