Wir beantworten all Ihre Fragen rund um Faltschachteln und bedruckte Schachteln: Wie bestellt man eine Faltschachtel? Wie erstelle ich die Druckdaten? Sind bedruckte Schachteln für den Versand geeignet? Das und vieles mehr erfahren Sie hier.
Wir raten Ihnen sogar dazu, vorab ein Muster zu bestellen! So können Sie sicher sein, dass die Größe und Eigenschaften der Schachtel Ihren Wünschen entsprechen.
Sie erhalten bei madika.de bis zu drei kostenlose madika-Muster und können diese ganz schnell und unkompliziert als Gast bestellen. Die Muster können Sie in Bezug auf Format, Höhe und Material individuell anpassen. Die madika-Muster sind mit einem Hinweis auf madika versehen. Für neutrale Muster berechnen wir 5 Euro netto.
Übrigens: Wir übernehmen bei Ihrer Musterbestellung alle Versandkosten!
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Um auf madika.de bestellen zu können, ist eine Registrierung nötig. Dadurch erhalten Sie ein Kundenkonto mit hilfreichen Funktionen:
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Sie können bereits vor Ihrer Bestellung die Designvorlage für Ihr Produkt auf der entsprechenden Artikelseite herunterladen. Ihre druckfertigen Daten können Sie während des Bestellprozesses oder auch danach über das Kundenportal hochladen. Individuelle Designvorlagen (zum Beispiel für Faltschachtel nach Maß oder Inlays) erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung über das Kundenportal von uns.
Detaillierte Informationen finden Sie hier.
Wenn Sie kein passendes Produkt für Ihre Zwecke finden, kontaktieren Sie uns einfach.
Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, benötigen wir für die Anfertigung Ihres Inlays:
Die Muster senden Sie bitte an:
EGGER Druck + Medien GmbH
madika.de
Lechwiesenstr. 23
86899 Landsberg am Lech
Weitere Informationen zum genauen Ablauf können Sie in unserem Leitfaden auf der Downloadseite herunterladen.
Haben Sie ein bedrucktes Inlay bestellt, erhalten Sie nach Fertigstellung des Inlays eine individuelle Inlay-Designvorlage zur Gestaltung. Bitte beachten Sie, dass sich auf Grund der individuellen Konstruktion Ihres Inlays das angegebene Lieferdatum verschiebt.
Falls kein Auftrag erfolgt, berechnen wir für die Inlay-Konstruktion mind. 65 Euro netto (je nach Aufwand).
Wenn Sie mehrere Druckmotive haben, können Sie die verschiedenen Motive im Konfigurator unter „Bedruckung“ anlegen. Bestellen Sie beispielsweise 500 Schachteln, von denen die eine Hälfte mit Motiv A und die andere Hälfte mit Motiv B bedruckt werden soll, geben Sie im Feld „Mehrere Motive“ zunächst Motiv A mit einer Auflage 250 ein. Mit „Sorte hinzufügen“ können Sie jedes weitere Motiv mit der entsprechenden Auflage hinzufügen.
Mit der Produktion beginnen wir, wenn wir von Ihnen die Druckfreigabe erhalten haben. Wählen Sie zum Beispiel PDF-Proof oder das ausgedruckte Proof/ farbnahe Simulation (ein Andruck Ihres Druckbilds im Originalformat), warten wir auf Ihre separate Freigabe über das Kundenportal.
Beachten Sie bitte auch, dass sich durch die Konstruktion von einem passgenauen Inlay das Lieferdatum verschiebt. Muss ein Inlay neu konstruiert werden, setzen wir für die Arbeit ca. 1-3 Werktage an. Um diese Dauer verschiebt sich dann auch das Lieferdatum.
Auch die Bezahlung kann Einfluss auf den Produktionsbeginn haben: Bezahlen Sie per Vorkasse, warten wir mit der Produktion, bis der Geldeingang verzeichnet wurde. Bei Ihrer ersten Bestellung stehen Ihnen die Bezahl-Optionen Vorkasse, Paypal, Sofortüberweisung, Giropay, SEPA-Lastschriftverfahren oder Kreditkarte zur Verfügung. Ab der zweiten Bestellung ist dann auch Bezahlung auf Rechnung möglich.
Sie können den Verlauf Ihrer Bestellung jederzeit über Ihr Kundenkonto bzw. das madika-Kundenportal verfolgen. Dort haben Sie Zugriff auf folgende Informationen:
Solange sich Ihre Bestellung noch nicht in Bearbeitung befindet, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Auftrag zu stornieren. Zum Stornieren loggen Sie sich bitte in Ihr Konto ein. Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ finden Sie den Punkt „Auftragsdetails“. Von hier aus werden Sie zu einer Auflistung aller erteilten Aufträge geleitet.
Bei Aufträgen, die mit dem Status: „Auftrag neu“ gekennzeichnet sind, haben Sie die Möglichkeit, über „Details ansehen“ von Ihrem erteilten Auftrag zurückzutreten. Sollte sich der Auftrag bereits in Bearbeitung befinden, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich (telefonisch unter +49 8191-9180-80 oder per E-Mail unter service@madika.de). Bitte bedenken Sie, dass wir Ihren Auftrag nach Produktionsbeginn zwar abbrechen können, die bereits angefallenen Kosten allerdings in Rechnung gestellt werden müssen.
Bitte beachten Sie, dass bei Schachteln nach Maß mindestens eine Gebühr von 45 € anfällt, insofern wir bereits Ihre Designvorlage erstellt haben.
Aufträge können prinzipiell nicht nachträglich geändert werden. Sollten Sie Ihren Auftrag ändern wollen, weil Sie beispielsweise eine Option vergessen haben, müssen Sie Ihren Auftrag stornieren und neu erteilen. Sie können Aufträge über Ihr Kundenkonto bis zu einem gewissen Zeitpunkt selbstständig stornieren.
Sollte dies nicht mehr möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich (telefonisch unter +49 8191-9180-80 oder per E-Mail unter service@madika.de). Je nachdem, wie weit Ihr Auftrag fortgeschritten ist, können Stornierungskosten entstehen.
Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Anliegen. Ihre Kritik bzw. Feedback hilft uns, besser zu werden und uns zu entwickeln. Wenn Sie nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team, um gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine pauschale Aussage zum Umgang mit Reklamationen treffen können, sondern je nach Art, Umfang und Auswirkung Ihres Anliegens und von Fall zu Fall entscheiden müssen, was wir Ihnen als Lösung anbieten können.
Telefon: 08191-9180-80
E-Mail: service@madika.de
Haben Sie ein Produkt nach Maß bestellt, stellen wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden die passende Designvorlage in Ihrem Kundenportal zur Verfügung – oft schon am selben Tag. Sie können dann direkt mit der Gestaltung beginnen. Anhand der Stanzkontur mit den entsprechenden Rill- und Stanzlinien können Sie die Ideen für Ihr Produkt nach Maß platzieren.
Zur Erstellung Ihrer Daten stehen Ihnen verschiedene Informationen auf unserer Webseite zur Verfügung:
- Designvorlage zum Hochladen in ein Gestaltungsprogramm + Datenblatt mit produktspezifischen Informationen wie Maße, Textrichtung etc.: Diese stellen wir Ihnen zum Download auf der jeweiligen Konfigurationsseite des Produktes zur Verfügung. Dafür einfach auf den Button "Designvorlage" neben dem Button "In den Warenkorb" klicken.
- Sollten Sie ein Produkt im Wunschformat bestellt haben, können Sie Ihre Designvorlage nach dem Kauf innerhalb eines Werktages über Ihr Kundenportal herunterladen.
- Das fertige PDF können Sie dann direkt wieder über das Kundenportal hochladen.
- Tipps und Tricks sowie allgemeine Informationen finden Sie unter Druckdatenerstellung
Gerne können Sie auch unseren Druckdatenerstellungsservice in Anspruch nehmen, der das Platzieren von Logos, Bildern und Textelementen beinhaltet. Die Bearbeitungspauschale für Standard-Projekte beträgt 65 Euro. Wählen Sie bei der Bestellung einfach die Serviceoption „Druckdaten erstellen lassen“ aus. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Druckdatenerstellungs-Service.
Die Druckdaten können Sie während des Bestellprozesses im Kundenportal hochladen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Online-Datenupload bevorzugen. Dass Sie Ihre Daten per E-Mail übermitteln, ist nur in Sonderfällen vorgesehen, da bei einer Datenübermittlung außerhalb des Shopsystems die Zuordnung zum Auftrag erheblich erschwert wird. Nutzen Sie also bitte immer die Datenupload-Funktion.
Sofern Sie nicht unseren Druckdatenerstellungsservice nutzen, nehmen wir Druckdaten nur im PDF Format entgegen. Druckdaten in anderen Formaten werden von uns nicht bearbeitet.
Wenn Sie den Druckdatenerstellungsservice gewählt haben, können Sie uns alle gängigen Bild- und Textformate zukommen lassen. Genauere Infos finden Sie hier.
Den Basis-Check führen wir kostenlos bei jeder Bestellung durch. Er beinhaltet grundlegende Punkte, die für den Druck und die Weiterverarbeitung notwendig sind. Sie erhalten ein Freigabe-PDF per E-Mail sowie das Prüfungsergebnis mit Hinweisen auf eventuell sinnvolle Änderungen.
Beim Premium-Check werden Ihre Druckdaten zusätzlich auf optische Kriterien (Leserichtung, Überläufe, optischer Gesamteindruck) überprüft. Diese Prüfkriterien sind von einer Reklamation ausgeschlossen, da sie abhängig von einer subjektiven Wahrnehmung sind und durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst werden (z.B. spätere Produktplatzierung und/oder technische Produktionsschwankungen.)
Um den Druckdatenerstellungsservice (65,00 Euro) zu nutzen, wählen Sie bei der Bestellung einfach die Serviceoption „Druckdaten erstellen lassen“ aus. Außerdem erstellen Sie eine Skizze zur Anordnung Ihrer einzelnen Text- und Bildelemente. Diese laden Sie dann beim Bestellprozess (oder später) über Ihr Kundenkonto zusammen mit Ihren Bild- und Textdateien hoch. Nähere Informationen finden Sie hier.
Über unser Kundenportal erhalten Sie einen Korrekturabzug ("PDF-Proof"), anhand dessen Sie Ihre Daten inhaltlich überprüfen können. Der PDF-Proof ist für Sie kostenlos. Nachdem Sie alles auf Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft haben, erteilen Sie uns die Druckfreigabe. Danach geht Ihr Auftrag in die Produktion.
Auf madika.de bieten wir folgende Zahlungsarten:
Detaillierte Informationen finden Sie hier.
Möchten Sie die Ware aufteilen und an unterschiedliche Adressen liefern lassen, wählen Sie im Konfigurator unter „Optionen“ bitte „Mehrere Lieferadressen“ aus. Es öffnet sich ein Feld, in dem Sie die gewünschten Lieferadressen mit der jeweiligen Auflage eintragen können.
Wir produzieren jeden Auftrag individuell. Die benötigte Zeit hängt stark von der Schachtelart und den gewünschten Optionen ab. Sie haben die Wahlmöglichkeit zwischen Standard-, Express- oder Economy-Produktion.
Im Konfigurator wird Ihnen das genaue Lieferdatum - in Abhängigkeit von Datenupload und Freigabe - angezeigt.
Alle Waren werden ausschließlich Montag bis Freitag zugestellt.
Ein neutraler Versand ist bei uns möglich. Wählen Sie dazu einfach während Ihrer Produktkonfiguration unter „Optionen“ den neutralen Versand aus.
Im Onlineshop können Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie das gesamte europäische Ausland (außer Zypern) als Lieferland gewählt werden. Die Produktkosten sind hierbei gleichbleibend, es ändern sich lediglich die Versandkosten und gegebenenfalls die Lieferzeit.
Sie können Ihre Waren auch gerne selbst zu folgenden Zeiten bei uns abholen. Bitte teilen Sie uns dies vorab mit:
Montag bis Donnerstag: 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass eine Selbstabholung nur bei einer deutschen Rechnungsadresse möglich ist.
Wir senden Ihnen viele Schachteln schon fix und fertig aufgebaut zu. Standardmäßg werden alle unsere Schachteln mit Hohlwand fertig geklebt und aufgebaut versendet, so dass Sie direkt mit der Befüllung starten können. Auch die anderen Schachteln mit gekrempeltem Rand bauen wir gerne für Sie auf, wenn Sie ein Inlay dafür benötigen.
Außerdem übernehmen wir auch gerne das Einlegen der Produkte in die Schachteln für Sie. Wählen Sie dafür im Konfigurator die Option "Produkte einlegen lassen". Mehr Informationen zur Konfektionierung finden Sie hier.
Eine Übersicht, welche Schachteln aufgerichtet geliefert werden, finden Sie hier.
Viele unserer bedruckten Schachteln können mit der Post als Mailing versandt werden. Damit sich die Schachteln nicht von selbst öffnen, empfehlen wir, seitlich oder frontal Klebepunkte anzubringen. Diese dienen zudem als Originalitätsverschluss. Alternativ können Sie Ihre Schachteln nach der Befüllung auch einschweißen, was ebenfalls Schutz bietet.
Grundsätzlich empfehlen wir jedoch eine zusätzliche Wellpapp-Verpackung, da wir keine Garantie für den Postweg geben können.
Haben Sie zu einem konkreten Auftrag eine Frage oder suchen Sie eine individuelle Verpackungslösung? Kein Problem. Unser erfahrenes Kundenservice-Team steht Ihnen jederzeit zur Seite und unterstützt Sie auf Ihrem Weg hin zur perfekten Verpackung.
Alle Kontaktdaten finden Sie auf unserer Kontaktseite:
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